Dienstag, 12. September 2006

Stumpf is Stumpf und bleibt auch Stumpf...

Heute, liebe Kinder, reden wir über minderbemittelte Menschen, über die man sich nich lustig machen darf. Wir machen es trotzdem!

Und so kommen wir zum Thema:
War vor ein paar Tagen mit Freunden shoppen und haben in einem buchhandel im mercado in Altona nach Mangas geguckt (falls das jem nix sagt: Japanische Comics die von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen werden^^) Meine Freunde nenn ich jetzt mal aus Sicherheitsgründen Heinz, Beate und Martha! Also... Als Martha, Beate und ich da so standen und in verschiedenen Mangas blätterten, da kam Heinz mit einem völlig verstörten Gesichtsausdruck zu uns und bekam kein Wort heraus. er zeigte nur auf eine Frau die uns den Rücken zu kehrte und meinte: "Sie hat mich berühert!" Die Frau sah von hinten nich sehr gut sondern eher sehr alt aus und Beate bekam schon ihre roten Flecken, da Heinz ihr Freund war.
Dann geschah das unfassbare, die Rückenfrau drehte sich um und präsentierte uns und dem immer noch geistig verwirrte Heinz ihren Stumpf... Ja einen Stumpf... Ein Arm fehlte halb und anstatt dessen hatte sie einen Gnubbel... "Sie hat mich damit berühert!" flüstert Heinz nur noch und geht dann schnell um die Ecke... von der sicheren Treppe aus 10 Metern entfernung beobachten wir die Stumpffrau wie sie geschickt mit ihrem Stumpf Bücher aufschlägt, Sachen in einen Rechner eintippt und sogar Geschenke an der Kasse verpackt... Ja ich kenne diese Frau. Ich hab sie schonmal gesehen und sie hat auch mal ein Geschenk für einen Freund von mir eingepackt...Wie machen die das? mit einem halben Arm kann man doch nix machen? :(

Also gingen wir nach oben wo ich Heinz erstmal das nächstbeste Buch in die Hand drückte (war in diesem Falle "Prinzesschen Rosa will das aber!" - ein rosa/plüschiges/glitzerndes Buch für Kinder in der Gegend 1-2 Jahre) Nachdem wir dann aus Langeweile auf dem Teppichboden des Buchhandels Yogapositionen nachmachten und uns versuchten gegenseitig das Chi beizubringen, da jeder eine andere Vorstellung hatte, verliessen wir alle mit augen zu das Geschäft um die Stumpffrau nicht sehen zu müssen...

Ja ich will nich rassistisch sein, aber wer mag sowas denn? Ixch hab nix gegen diese Leute und sie können ja auch nix dafür... Trotzdem lustig.

Und immer noch frag ich mich, wie einarmige etwas derartiges wie Pc-Schreiben hinkriegen... das is echt erstaunlich!

P.S. ich erinnere mich grade an einem Herrn, den ich jeden Morgen gesehen habe, bevor ich umgezogen bin. Er hielt sich wohl für ein Rennauto. Auf jeden Fall rannte er jeden Morgen mit Geräuschen ähnlich: "Brrrrrrrrmmmbrrrrrmmmmm Raaaaaaammmmmmmbrrrmmmm!" An mir vorbei und Hupte an den Ampeln laut. Er war sehr amüsant! ^^

Schlaft gut und keine Albträume...
Morticia1 - 12. Sep, 21:31

"man kann auch ohne arme und beine sportschau gucken" (die goldene zitronen)
am besten sind die ohne arme, beine oder alles, welche selbst einen witz drüber machen können. das erleichtert einem alles. leider selten!

Morticia1 - 12. Sep, 21:32

...und über behinderte KEINE witze machen ist doch erst recht fies! gleiches unrecht für alle! : ))

Topchekkabunny - 12. Sep, 22:00

ach muddern...

du hast ja sooo recht^^ danke dass erleichtert es mir gewaltig. Dachte schon ich werd jetzt rassistisch oder so... und das wolln wir ja nich xD ich geh pennen. schlaf gut!
Wortspiel - 12. Sep, 22:06

* ich geh pennen. schlaf gut!*

du bist aber ein braves kind.
Topchekkabunny - 12. Sep, 22:08

Ich weiß^^

Bin ja sooooo stolz auf mich ... Ich sag zwar brav gute nacht, aber ich mach gleichzeitig Witze über minderbemittelte Menschen... Komische Mischung... Naja es scheint sogar leute zu geben, die mich trotzdem mögen^^
zoeee - 13. Sep, 08:29

am schlimmsten sind doch die leute, die plötzlich eine mitleidige miene bekommen, peinlich berührt den augenkontakt vermeiden und gebückt an behinderten vorbeilaufen, als wären sie aussätzige um dann seinen nachbarn "ohgottohgott, der-die-das ärmste!" zuflüstern, während sie geifernd schon darüber nachdenken, bei wem aus ihrem bekanntenkreis sie gleich damit angeben können "sowas aber auch" gesehen zu haben. das sind dann auch die menschen, die blinde anbrüllen weil sie wohl glauben, wer nicht sehen kann, der kann auch nicht hören.

ich finde so etwas ekelhaft. wenn man wissen möchte, wo der rest des stumpfes ist oder warum jemand blind/taub etc ist, kann man ja auch einfach fragen. die person weiss das nämlich bestimmt schon ein bisschen länger, dass ihr was fehlt, die ist sicherlich nicht überrascht, dass es jemandem aufgefallen ist.

sensationsgeile doppelmoralisten sind mir ein greuel. dann doch lieber ein erfrischendes lachen oder ein paar witze. wie gesagt: ich bin mir sicher, dass es menschen mit körperlichen defiziten wesentlich lieber ist, wenn man ihnen mit spontanen und offenen gefühlen und wörtern entgegentritt, als mit geheucheltem mitleid.

geht es heinz wieder besser? mit einem halben arm kann man übrigens wahnsinnig viele sachen nicht machen - das ist doch auch schon mal was! ;)

Topchekkabunny - 13. Sep, 15:54

Ja Heinz is wieder auf den Beinen, nachdem er eine halbe stunde ohneBewusstsein durch die gegend geschleift wurde... ^^ Aber danke der nachfrage ich werde es ihm berichten, dass es menschen gibt, auch welche die KEINEN Stumpf haben, die sich für ihn interressieren. Er wird vor Freude bestimmt wieder gleich ohnmächtig... Aber halt vor Freude^^
pulsiv - 13. Sep, 14:51

ich benutz

nur eine hürnhälftä und blogg trotzdem! pah!

Topchekkabunny - 13. Sep, 15:56

Na klaaa... nur eine Hürnhälfte is auch was anderes... Gehirn benutzt man auch nich so oft wie einen arm... ich jedefalls nich^^ Und ich denke da sind auch noch ein paar mehr, die ihr "in-flüssigkeit-waberndes-glibberding" nich grade oft benutzen^^ Du bist nich alleine! Wir sind Millionen... *sing*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hallo prinzessin!
wasn los? neue seite aufgemacht? hä?
pulsiv - 1. Feb, 18:17
genau genommen
...könnte man doch glatt auf die idee kommen sich als kitteltiers...
gigaoeli - 29. Dez, 23:44
das sind ja mal
2 gaaaaaaaaaaaaaaanz süsse...könnt ihr nich mal in...
gigaoeli - 28. Dez, 03:44
och, so ein puma
ist doch echt niedlich: http://touslesfelins.fre e.fr/photos/Puma.baby.jpg :)
zoeee - 31. Okt, 10:25
Wann denkt ich an welches...
"Kommt ein Stöckchen geflogen, knallt mit nem Knäcks...
Topchekkabunny - 28. Okt, 11:39

Mein Counter

Wers drauf hat hats nunmal Drauf! Das hier sind ein paar dies eindeutig drauf haben:

Wer is wo und wann und woher...

Magazin & Community

Suche

 

Musikliste


Billy Talent
Billy Talent


Billy Talent
Billy Talent II





Nirvana
Nevermind


Blink 182
Blink 182


Bullet for My Valentine
The Poison



Foo Fighters, Dave Grohl
Foo Fighters


Fettes Brot
Am Wasser Gebaut


Guano Apes
Proud Like a God


Incubus
Morning View

Mein Lesestoff


Haruki Murakami, Ursula Gräfe
Kafka am Strand.


Haruki Murakami, Giovanni Bandini
Gefährliche Geliebte.


Haruki Murakami, Ursula Gräfe
Naokos Lächeln. Nur eine Liebesgeschichte.


Haruki Murakami, Giovanni Bandini
Mister Aufziehvogel.


Wolfgang Borchert
Draußen vor der Tür.



RSS Box

Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 18:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren